Wissenswertes

Heute haben wir von unserer Seite, in Verantwortung für uns selbst und gegenüber unseren Patienten, schweren Herzens beschlossen, unsere Praxis bis nach Ostern zu schließen.

Schreibt uns eine WhatsApp auf unser Team Handy unter 0151-12468026 und schreibe uns, welche Muskelgruppen du trainieren möchtest. Außerdem schreibe uns bitte, welche Kleingeräte du ggf. zu Hause hast.

Gemäß der Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Bundesländern vom 16. März 2020 angesichts der Corona-Epidemie bleibt der Fitnessbereich von aktiv&gesund ab dem 17. März 2020 geschlossen. Wir bitten um euer Verständnis. Weitere Neuigkeiten können auf unseren Social-Media-Kanälen und der Homepage entnommen werden.

Ab jetzt findet immer donnerstags von 18.15 Uhr–19.15 Uhr ein Pilateskurs statt. Dieser Kurs ist nur für Mitglieder eines Premiumvertrages. Malene freut sich auf euch!

Zum 01. Januar 2020 haben wir eine neue Unternehmensstruktur im Gesundheitszentrum Visbek.

Wenn das Abrollen oder Belasten des Fußes im Sprunggelenk schmerzt, Ihr Lauftraining durch Schmerzen an der Achillessehne zur Qual wird, muss die Belastung eingestellt werden. Der Besuch beim Arzt ist unausweichlich. Aber glauben Sie wirklich, dass eine moderate Belastung die stärkste Sehne unseres Körpers, die bei einer mittleren Sehnenquerschnittsfläche von etwa 70–80 mm² eine Reißfestigkeit von 60–100 N/mm² hat, überlastet? Folglich muss das Problem woanders liegen. Vegetative Einflüsse sind für das Problem hauptverantwortlich.

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